Heute verraten wir Euch unser HERRLICHES GEHEIMNIS!

http://www.herrlich-gin.de

Wir werden ganz oft gefragt, was denn das Geheimnis unserer HERRLICH GINS ist. Warum sind unsere Gins so besonders und wie schaffen wir es, dass wir trotz unserer winzigen Destille mittlerweile zu den ganz großen Ginmanufakturen weltweit gehören?

Die Antwort ist eigentlich herrlich einfach: weil wir den größten Wert auf Qualität und auf echte Handwerksarbeit legen!

Für unsere Gins verwenden wir den besten Rohalkohol auf Weinbasis und kein Alkohol auf Kartoffelbasis. Zudem kommen bei uns nur handverlesenen Bio-Botanicals in den Gin. Die ausgewählten Heil-Kräuter, Früchte und Beeren werden von Hand gezupft, geschält und im Mörser bearbeitet. Teilweise nehmen wir Kräuter aus unserem eigenen Anbau im Garten – wenn es die Jahreszeit zulässt.

Eine weitere wichtige Zutat, vielleicht die wichtigste, ist viel Leidenschaft und viel Zeit für unsere Gins! Die Botanicals lassen wir 3 Tage im Rohalkohol mazerieren und brennen diese dann einmal sanft über offenem Feuer. Dabei kochen wir das Mazerat nich einfach in unserer Kupferdestille aus, wie es die meisten Destiller machen, sondern wir geben die Botanicals in einen Aromasieb. Dadurch gewinnen wir noch mehr aromatische Öle aus den Botanicals durch die sogenannte Dampfperkolation. Zudem vermeiden wir dadurch auch, dass ungewünschte Bitterstoffe in den Gin kommen. Das Brennen kann so schon mal einen ganzen Tag lang dauern.

Danach lassen wir den jungen Gin erstmal eine zeitlang im Fass ruhen, bevor wir ihn mit destilliertem und reinen Wasser auf seine Trinkstärke einstellen. Die ätherischen Öle und der Alkohol brauchen einfach ihre Zeit nach dem Brennen.

Ja, wir brennen unsere Gins traditionell nach dem London Dry Gin Verfahren mit echten Botanicals! Bei uns wird nicht einfach nur aromatisiert und parfümiert. Zudem kommen vor und nach dem Brennen KEINE Zusatzstoffe, Zucker oder Farb- oder Aromastoffe in unsere Gins! Die Farbe bei unseren Old Tom Gins kommen ausschließlich durch Bio-Botanicals – also auch ganz natürlich.

Unsere Gins sind echte Kräuterelixiere. Das sieht, riecht und schmeckt man. Im Glas zeigen sich herrliche Kirchenfenster durch die vielen ätherischen Öle der Botanicals. Jeder Gin hat ein wundervoll üppiges Bouquet und jeder Schluck geht sprichwörtlich „runter wie Öl“! Trotz der 44% Vol. sind unsere Gins herrlich sanft – aber mit der vollen Power der vielen Bio-Heilkräuter, Früchte und Beeren.

Kurz gesagt: einfach HERRLICH!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s